Entwicklung des Unternehmens Grabmale Wachter

Im Jahre 1983 gründete Johann Wachter das Familienunternehmen Grabmale Wachter. Er begann 1954 eine Lehre als Steinmetz, die er 3 Jahre später als Geselle abschloss. Nach einem 2-jährigen Fachschulbesuch in Wunsiedel legte er dann 1964 die Prüfung als Steinmetz- und Bildhauermeister sowie als Steintechniker ab. 1988 erweiterte Johann Wachter den Betrieb und übernahm in Weingarten den Steinmetzbetrieb von Anton Glaser, der von seinem Vater Franz 1927 gegründet wurde.

1987 begann der jetzige Firmeninhaber, Gerold Wachter, die Lehre als Steinmetz, die er 1989 mit der Gesellenprüfung abschloss. 1997 legte er nach einer einjährigen Schulzeit an der Meisterschule in Freiburg dort die Prüfung als Steinmetz- und Bildhauermeister ab. Im Jahre 1998 übernahm Gerold Wachter den Betrieb dann von seinem Vater Johann Wachter. 2002 firmierte die Firma Grabmale Wachter von einem Einzelunternehmen in die Firma Grabmale Wachter GmbH um. Die Firma Grabmale Wachter GmbH hat sich über die Jahre hinaus einen großen Kundenstamm weit über Baienfurt und Weingarten hinaus geschaffen.